gerd-loco-grafik-oekoloco

Unsere Firmenkultur

Bei ökoloco

Unsere ökoloco Philosophie

Was wir tun, tuen auch viele andere SHK – Betriebe. Allerdings unterscheidet uns das WIE gehörig von anderen. Der Kern unserer Firma, sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und unser wichtigstes Gut. Diesen wollen wir ein außergewöhnlicher Arbeitgeber sein und eine Arbeitskultur bieten, die sie täglich fördert und fordert.  

Der Firmenname „ökoloco“ lässt bereits Einblicke zu, was unsere Grundsätze sind: öko & loco. „öko“ steht dabei für Ökologie, denn wir wollen saubere und regenerative Energie in alle Haushalte bringen und somit die Energiewende vorantreiben. „loco“ ist das spanische Wort für verrückt und symbolisiert, dass bei uns vieles anders läuft, als in klassischen SHK Betrieben. Anders bedeutet in unserem Fall: modern, digital, effizient und nachhaltig.  

Unsere Werte

Werde ein Teil der ökoloco Familie

Das zeichnet uns aus:

Höchste Qualität

Wir verstehen uns nicht als ein Heizungsbaubetrieb von vielen, sondern wollen uns durch unsere smarten Prozesse und durch herausragende Qualität vom Markt abheben. Wir verfolgen gemeinsam das Ziel, der Heizungsbauer mit der höchsten Kundenzufriedenheit zu sein. Daher muss unsere Arbeit immer auf dem aktuellsten und sichersten Stand der Technik sein und unsere Kolleginnen und Kollegen entsprechend geschult. Unsere Bewertungen sprechen für sich und spiegeln unsere Qualitätsansprüche wieder.

Regelmäßiges Feedback

ökoloco ist ein Start-up im Heizungsbau und mit seinen modernen Ansätzen Vorreiter der Branche. Als Firma im Aufbau können wir uns nur mit kontinuierlichem Feedback weiterentwickeln. Deshalb fordern wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf, proaktiv Verbesserungsvorschläge zu machen und Ideen einzubringen, damit wir uns stetig verbessern können. Bei uns gibt man sich auch unter Kolleginnen und Kollegen professionelles und konstruktives Feedback, um persönlich und fachlich weiter zu wachsen.  

Offene Fehlerkultur

Wir sind fest davon überzeugt, dass man auf dem Weg zum Erfolg viele Fehler macht, um sich ständig zu verbessern. Daher ist es für uns unerlässlich, über diese Fehler zu sprechen, sie aufzuarbeiten, um sie in der Zukunft zu vermeiden. Diese Einstellung hat natürlich seine Limitationen: Es darf niemals fahrlässig gehandelt werden z.B. mit Gasleitungen. Sicherheit muss für alle Beteiligten die oberste Prämisse bleiben. 

Unabhängige Entscheidungen

Wir treffen Entscheidungen nicht im Chefbüro, sondern gemeinsam als Team. Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unabhängige Entscheidungsträger sind und ihre Teamleiter nur konsultieren, wenn sie sich nicht sicher sind. Gleichzeitig halten wir an vergangenen Entscheidungen nicht fest – eine Entscheidung, die wir heute treffen, können wir nächste Woche schon wieder verwerfen. Unsere Prozesse bleiben so agil und werden ständig weiterentwickelt. 

Verantwortung übernehmen

Denke niemals „das ist nicht mein Job“. Wir möchten ein Gefühl von Eigentum, Verantwortung und Initiativbereitschaft übermitteln. Bei uns hast Du viele Freiheiten bei Deiner täglichen Arbeit, trägst damit aber auch gleichzeitig die Verantwortung für Deinen Erfolg. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir die besten Leistungen erbringen, wenn wir eigenverantwortlich arbeiten.  

Vertrauensvolle Zusammenarbeit

Bei ökoloco vertrauen wir einander, arbeiten zusammen und sind als Team aufeinander abgestimmt. Wir teilen unser Wissen offen und proaktiv mit Anderen und nehmen uns die Zeit, Kollegen zu helfen. Denn wir sind überzeugt, dass wir nur als Team gemeinsam die besten Leistungen erzielen können und erfolgreich sein werden.

Voller Einsatz

Wir erwarten von Dir, dass Du höchsten Einsatz zeigst, um hervorragende Arbeit zu leisten. Die Arbeit jedes Einzelnen ist bei uns wichtig und trägt zu unserem Gesamterfolg bei.

Noch Fragen?

Hier gibt's noch mehr zu ökoloco:

Deine Ansprechpartner bei ökoloco

kathrin-winnacker-personalmanager-karriere-oekoloco

Kathrin Winnacker
Personalmanagerin
k.winnacker@oekoloco.de
0176 7474 2898

kai-krampe-personalmanager-karriere-oekoloco

Kai Krampe
Personalmanager
k.krampe@oekoloco.de
0159 018 701 05

Erhalten Sie passende Angebote und News rund um das Thema Heizung, Umwelt- und Energie von der ökoloco GmbH per Email.

Adresse

ökoloco GmbH
Im Teelbruch 130
D-45219 Essen

Telefon    +49 / 2054  860 320
Telefax     +49 / 2054  860 32 99
Email       hallo@oekoloco.de

Sie suchen eine individuelle Beratung?
Wir sind für Sie da